Nachrichten
"Gemischte Tüte Berufsbilder"

„Eine interessante und bunte Mischung von Berufsbildern“- 1.Berufsinformationsabend an der Marienschule Hamm

Am 13.06.2019 fand an der Marienschule zum ersten Mal ein Berufsinformationsabend für die Schüler der Klassen 8/9 statt. Ganz verschiedene Berufsbilder wurden dort vorgestellt. Von Berufen im sozialen Bereich, über technische und handwerkliche Berufe bis hin zu staatlichen Arbeitgebern war die Bandbreite der Angebote groß.

Neben der Möglichkeit sich an einzelnen Ständen über Beruf und Arbeitgeber zu informieren, fanden auch einige Fachgespräche statt, sodass man sich in den Berufsfeldern genauer informieren konnte. „Jetzt habe ich noch mehr Ideen, was mich beruflich interessiert“, so äußerte sich ein Schüler der 9. Klasse.

 

 

 

 

 

 

Unser großer Dank gilt den Teilnehmern des Berufsinformationsabends: den Eltern, die sich bereit erklärt haben, sich und ihre Berufe bzw. beruflichen Werdegang vorzustellen genauso wie den Firmen, die ihre Arbeit und ihre Ausbildungsmöglichkeiten repräsentierten.


Zurück zur Übersicht der Artikel

Übergang zur Marienschule
Aufnahmekriterien und Termine
mehr...

Hauptabteilung Schule und Erziehung

Informationen der Hauptabteilung Schule und Erziehung des Erzbistums Paderborn - Thema: Sexueller Missbrauch - Präventionsordnung
mehr...

Schulpastoral

Das Leitbild der Marienrealschule ist die Grundlage der Schulpastoral.
mehr...

SV
Schüler/innen engagieren sich

Die SV 2020/21
mehr...

Klassentreffen

Berichte über Klassentreffen ehemaliger Schülerinnen und Schüler
mehr...

BWSV und Berufspraktikum

Berufswahl und Schullaufbahn Vorbereitung / Berufspraktikum
mehr...

Neue Angebote

Neue Angebote nach dem Unterricht in Kooperation mit dem BDKJ
mehr...

Kooperationspartner

Kooperation mit den Stadtwerken Hamm, der Stadt Hamm und der AOK
mehr...

Schulpartnerschaft

mit der Partnerschule in Kartuzy
mehr...

Geschichte unserer Schule

mehr...

Entlassjahrgänge

mehr...