Verein der Freunde und Förderer

Der Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer der Marienschule Frau Rasseck (Schriftführerin), Frau Surmann (Kassiererin) und Herr Greve (1. Vorsitzender)

Der Verein der Freunde und Förderer der Marienschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule in ihrem Bildungsauftrag zu unterstützen und nach besten Kräften zu fördern.

Am 10. Dezember 2018 feierte die Schulgemeinschaft den 60. Jahrestag der Vereinsgründung in der Marienschule.

Der als gemeinnützig anerkannte Verein hat im Laufe seines Bestehens über 150.000,– € aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der Schule zur Verfügung gestellt. Es wurden z. B. Tageslichtschreiber, Radiorecorder, eine Bassgitarre, eine Mikroskopierkamera, eine Digitalfotokamera und eine Basketballanlage angeschafft. Stets ist der Verein bei fehlenden Mitteln des Schulträgers eingesprungen, wobei  der Vorstand in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung jeweils über die Ausgaben entsprechend der Vereinssatzung entschieden hat.

Mit einem Mindestbeitrag von 10 € im Jahr können Eltern mithelfen, viel Gutes für die Schüler und Schülerinnen zu leisten.

Beitrittserklärungen zum Verein der Freunde und Förderer der Marienschule gibt es im Sekretariat. Beitragszahlungen werden erbeten auf das Konto Nr. 89805 der Sparkasse Hamm BLZ 410 500 95 bzw. IBAN: DE05 4105 0095 0000 0898 05.