Schulsozialarbeit

Mein Name ist Ann-Kathrin Wulf und ich bin seit Mai als Schulsozialarbeiterin an der Marienschule tätig.

Meine Hauptaufgaben sind die Beratung und Orientierungshilfe für Schüler:innen, für Eltern und Erziehungsberechtigte sowie für Lehrkräfte, mit dem Ziel die Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen, sozialen, schulischen und beruflichen Entwicklung zu fördern.

Nicht nur in besonderen Zeiten wie diesen können persönliche, familiäre oder schulische Probleme einzelne Schülerinnen und Schüler belasten.

Ich begegne diesen Sorgen in Einzelgesprächen, Gesprächen mit Kleingruppen oder ggf. in Form von pädagogischer Arbeit mit ganzen Klassen. Die Schulsozialarbeit ist ein präventives und interventives Beratungs- und Unterstützungsangebot, sie ist ein freiwilliges Angebot und wird nach §203 StGB vertraulich behandelt.

 

Ich freue mich Teil der Schulgemeinschaft sein zu dürfen und freue mich auf eine tolle gemeinsame Zeit an der Marienschule.

Erreichbar bin ich unter der folgenden Nummer:

0151 744 316 95 (gerne auch über Signal) oder unter a.wulf@marienschule-hamm.de

 

Herzliche Grüße

Ann-Kathrin Wulf