Medienscouts

Die Medienwelten der Schülerinnen und Schüler haben einen großen Einfluss auf die Heranwachsenden. Umso wichtger ist der kompetente und sichere Umgang mit Smartphones, dem Internet und den eigenen Daten. In allen Jahrgangsstufen finden hierzu mithilfe der Medienscouts der Schule Workshops statt, in denen wir gemeinsam versuchen, einen bewussteren Umgang mit den Medien zu fördern.

Sollte Ihr Kind dennoch negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder etwas mitbekommen haben, oder wünschen Sie sich als Eltern Unterstützung, nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit Frau Diekmann auf. Terminvereinbarungen können in der Schule, per Mail (e.diekmann@marienschule-hamm.de) oder telefonisch über das Sekretariat getroffen werden. Darüber hinaus hat Ihr Kind jederzeit die Möglichkeit, sich an die Medienscouts zu wenden. Ein persönliches Gespräch ist immer im Rahmen der Medienscoutsprechstunde möglich, die einmal wöchentlich in der großen Pause (10:15Uhr) im Raum der Übermittagsbetreuung (neben der Cafeteria) stattfindet.