Nachrichten
5er Klassenfahrt

Unsere 5er sind jetzt bestens gerüstet für den Schulalltag nach der Kennenlernwoche unter diesem Motto. In Kloster Brunnen in der Nähe von Sundern im Sauerland waren sie Teil des Projekts der Katholisch jungen Gemeinde (KjG), in dem es darum geht, die Klassengemeinschaft zu entwickeln, bzw. zu fördern. Auf spielerische Weise konnten unsere Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig kennenlernen und Mut zu selbstverantwortlichem Denken und Handeln gewinnen. Akzeptanz und gegenseitige Wertschätzung waren zwei zentrale Aspekte des Programms, das es bereits seit den 80er Jahren gibt. „Wir sind stark“, das wissen jetzt alle. Und weil auch die Versorgung im Kloster prima war und die netten Teamer der KjG gut ankamen, waren viele Kinder traurig, als die Woche schnell schon wieder vorbei war.

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Übergang zur Marienschule
Aufnahmekriterien und Termine
mehr...

Bereich Schule und Hochschule

Informationen aus dem Bereich Schule und Erziehung des Erzbistums Paderborn
mehr...

Schulpastoral

Das Leitbild der Marienrealschule ist die Grundlage der Schulpastoral.
mehr...

SV
Schüler/innen engagieren sich

Das Schülersprecher-Team 2021/22
mehr...

BWSV und Berufspraktikum

Berufswahl und Schullaufbahn Vorbereitung / Berufspraktikum
mehr...

Neue Angebote

Neue Angebote nach dem Unterricht in Kooperation mit dem BDKJ
mehr...

Kooperationspartner

Kooperation mit den Stadtwerken Hamm, der Stadt Hamm und der AOK
mehr...

Schulpartnerschaft

mit der Partnerschule in Kartuzy
mehr...

Geschichte unserer Schule

mehr...

Entlassjahrgänge

mehr...