Wir spenden 5000€ für Straßenkinder in Brasilien

Die Schulgemeinschaft freut sich über die beachtliche Spendensumme für das Projekt der "Kleinen Propheten"

Bereits seit Jahrzehnten unterstützt die Marienschule das Straßenkinderprojekt der „Kleinen Propheten“ (CPP) in der Stadt Recife im Nordosten von Brasilien. Auch in diesem Schuljahr freut sich die Schulgemeinschaft sehr darüber, mit 5000 Euro helfen zu können.

In Brasilien fließt das Geld in ein Projekthaus, das Kindern und Jugendlichen der Millionenstadt täglich eine warme Mahlzeit, medizinische Versorgung und soziale Betreuung bietet. Die CPP benötigt das Geld für den Erhalt des Dachgartens, sowie die notwendige Erneuerung und Instandhaltung des Hauses selbst.

Vor allem die Fairtrade-School-Steuerungsgruppe und die Schülervertretung engagierten sich sehr am Tag der offenen Tür, an den Elternsprechtagen und bei sonstigen Aktionen. Aber auch einzelne Spenden und Aktivitäten einiger Lehrkräfte trugen zu der beachtlichen Spendensumme bei, die die Marienschule jetzt nach Recife schickt.

Folgende Filme enthalten weitere Informationen zum Projekt:

Film zur Beschreibung des Projektes

8-Minuten für einen Helden – Film über den Leiter des Projektes