29.05.2024

Was soll aus mir werden? BERUFung 2024 hilft

Zahlreiche Gäste wurden bei der schulinternen Berufsmesse willkommen geheißen

Was soll aus mir werden? Diese Fragen stellen wir uns alle in unserem Leben immer wieder. Aber gerade in der Zeit des Übergangs von Schule zum Beruf ist sie besonders präsent.
Um die SchülerInnen bei der Beantwortung der Frage zu unterstützen, fand am 28.05.24 unsere Veranstaltung BERUFung statt. Gemeinsam mit ihren Eltern konnten sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-10 an verschiedensten Informationsständen informieren.
Ortsansässige Firmen, Einrichtungen und Betriebe boten ein vielfältiges Angebot, sodass es zu vielen interessanten Gesprächen gekommen ist. Der rege Austausch hilft den Jugendlichen auf Ihrem Weg zur beruflichen Entscheidung. Vielen Dank an alle Beteiligten, die nach Feierabend noch zu uns gekommen sind um diese Veranstaltung zu ermöglichen und zu bereichern!
Eine gelungene Veranstaltung, die den Schülerinnen und Schülern sicherlich sehr hilft.