28.05.2024

Sportabzeichentag bei bestem Wetter

Marienschüler:innen geben alles, um das Sportabzeichen 2024 zu erhalten.

Der 28.Mai stand an der Marienschule ganz im Zeichen des Sports, denn da fand ein aufregender Sporttag statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Marienschule Hamm die Möglichkeit hatten, ihr Sportabzeichen zu erwerben. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung traten die jungen Athletinnen und Athleten in den Disziplinen Weitsprung, Seilsprung, Sprint und Werfen an.

Nach Abschluss der Disziplinen und einer kurzen Pause zur Erholung versammelten sich alle zur Pendelstaffel, bei der die besten Läuferinnen und Läufer jeder Klasse in einem Jahrgangsstufen-Wettkampf gegeneinander antraten. Jede Klasse erhielt eine Urkunde, und die besten Leistungen wurden mit einem Pokal ausgezeichnet. Die Schülerinnen und Schüler jubelten und feierten gemeinsam ihre Erfolge, während die Lehrerinnen und Lehrer ihre Klassen lautstark anfeuerten.

Der Sporttag im Jahnstadion war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie viel Freude und Begeisterung sportliche Aktivitäten bringen können. Danken wollen wir allen Lehrkräften und Schüler:innen, ohne die dieser Tag nicht hätte stattfinden können. Viele Schülerinnen und Schüler sind nun motiviert, auch im nächsten Jahr wieder ihr Sportabzeichen zu erwerben und noch bessere Leistungen zu erzielen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sporttag im Jahnstadion!