01.07.2024

Wahl eines neuen Vorsitzenden des Fördervereins

Herr Kosian löst Herrn Greve nach 25 Jahren ab

Obwohl es unseren Förderverein schon seit 1958 gibt, hatten wir bisher erst drei Vereinsvorsitzende. Dies ist vor allem dem langen Durchhaltevermögen der letzten Amtsinhaber zu verdanken. Herr Greve, der letzte Vorsitzende, führte sein Amt fast auf den Tag genau 25 Jahre aus und hat damit unseren Dank sowie unsere Anerkennung verdient.

In der Festschrift zum 75 bestehen der Marienschule 2004 beschrieb Herr Greve den „guten Geist“ der Marienschule Hamm, der prägend war und ihn dazu bewogen hat, seine Söhne an unserer Schule anzumelden. Was genau unter diesem „Geist“ zu verstehen ist, lasse sich nach Herrn Greve kaum in Worte fassen, er nannte aber alle Gruppen und Personen, die an der Schule tätig sind. Diese Menschen seien es, die seiner Meinung nach einen „Raum des Vertrauens“ an der Marienschule ermöglichen und dadurch mit dazu beitragen, dass Erziehung gelingen kann. Vielleicht einer der Gründe, warum Herr Greve uns so lange in seinem Dienst treu geblieben ist.

Herr Graben dankte im Namen der Schule dem Förderverein, der durch seine Tätigkeit und Unterstützung dazu beigetragen hat, dass dieser Raum weiterhin erhalten geblieben ist und sogar ausgebaut werden konnte.

Als Herrn Greves Nachfolger begrüßen wir nun herzlich Herrn Kosian im Förderverein.