Anmeldeverfahren und Termine
Elterninformationsabend
|
10.12.24
|
18:00Uhr |
Tag der offenen Tür | 31.01.25 | 15:45Uhr |
Anmeldetermine bzw. Aufnahmegespräche | 07.02.-11.02.25 | Termine werden am Tag der offenen Tür vergeben |
Schnuppernachmittag für neu aufgenommene Schülerinnen und Schüler bzw. Elterninformation |
30.06.25 | 15:00Uhr |
Liebe Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs, liebe Eltern,
wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und laden herzlich dazu ein, uns am Informationsabend, sowie am Tag der offenen Tür, kennenzulernen.
Informationen zu unserem Anmeldeverfahren
Angemeldet werden können alle Kinder, die die 4. Grundschulklasse besuchen und einer christlichen Religion angehören. Die Aufnahme von Schülerinnen und Schülern, die einer nichtchristlichen oder keiner Religion angehören, kann nur in Einzelfällen erfolgen und muss im Rahmen eines Aufnahmegespräches geklärt werden.
Die Termine für die Anmeldegespräche können am Tag der offenen Tür am 31.01.25 ab 16:00Uhr bei uns im Sekretariat vereinbart werden.
Für das Anmeldegespräch werden folgende Unterlagen benötigt:
- die Kopien der Geburtsurkunde und der Taufbescheinigung
- Kopien der Grundschulzeugnisse Klassen 2-4
- Anmeldeschein (im Original) zur Anmeldung an einer weiterführenden Schule
- die Schulformempfehlung der Grundschule
Ohne diese Unterlagen kann eine Anmeldung nicht erfolgen.
Bitte bringen Sie außerdem Ihr Kind zu diesem Termin mit.
Bei Fragen melden Sie sich gerne jederzeit bei uns im Sekretariat:
Entweder telefonisch unter 02381 24193 oder Sie schreiben uns eine E-Mail an sekretariat@marienschule-hamm.de.