Nachrichten
16000€ für Planalto

 

 

Aus Anlass des Namensfestes unserer Schule und nach dem Wortgottesdienst mit der Preisverleihung als erste „Faire“ Schule im Erzbistum Paderborn, machten sich die Schülerinnen und Schüler klassenweise, begleitet von ihren Klassenlehrer/innen, auf den Weg, um ihr Engagement für das Projekt „Die kleinen Propheten“ in Recife zu zeigen.

Im Vorfeld hatte sich jede Schülerin und jeder Schüler bemüht, für die Strecke, 10 oder 8 km, Sponsoren im privaten Umfeld zu finden. Ausgestattet mit der Bestätigung, dass jeder gelaufene Kilometer einen Betrag für das Projekt einbringen würde, ging es gut gelaunt auf den Weg entlang des Kanals. Jede Klasse hatte sich ein Motto für den Weg ausgesucht und sich durch entsprechende „Outfits“ vorbereitet.

 

Viele Eltern waren bereit, die Schule mit Obst, Getränken oder auch persönlichen Einsatz zu unterstützen, so dass am Kurhaus eine große Verpflegungsstation errichtet werden konnte. Vielen Dank dafür.

 

Nach ca. 2 Stunden hatten alle wieder die Schule erreicht und unter der musikalischen Begleitung der Schulband der Franziskusschule gab es zunächst Bratwurst vom Grill zur Stärkung.

Den Abschluss bildete die Preisverleihung für die schönsten Mottos. Es gewann die 5a.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die vielen zwar Mühe, allen aber auch viel Freude bereitete.

Dem Projekt können nun ca. 16.000€ überwiesen werden, ein toller Erfolg!

Dankschreiben an die Sponsoren


Zurück zur Übersicht der Artikel

Übergang zur Marienschule
Aufnahmekriterien und Termine
mehr...

Hauptabteilung Schule und Erziehung

Informationen der Hauptabteilung Schule und Erziehung des Erzbistums Paderborn - Thema: Sexueller Missbrauch - Präventionsordnung
mehr...

SV
Schüler/innen engagieren sich

Die SV 2019/20
mehr...

Klassentreffen

Berichte über Klassentreffen ehemaliger Schülerinnen und Schüler
mehr...

BWSV und Berufspraktikum

Berufswahl und Schullaufbahn Vorbereitung / Berufspraktikum
mehr...

Neue Angebote

Neue Angebote nach dem Unterricht in Kooperation mit dem BDKJ
mehr...

Kooperationspartner

Kooperation mit den Stadtwerken Hamm, der Stadt Hamm und der AOK
mehr...

Schulpartnerschaft

mit der Partnerschule in Kartuzy
mehr...

Geschichte unserer Schule

mehr...

Entlassjahrgänge

mehr...