Nachrichten
Girls-Day

 

 

Girls Day und Boys Day 2019

Am 28. März 2019 war es wieder so weit. Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 hatten die Möglichkeit freiwillig am Girls bzw. Boys Day teilzunehmen. 32 interessiert und etwas aufgeregte Jugendliche machten sich also am Morgen auf den Weg, um in ganz unterschiedliche Berufe für einen Tag hinein zu schnuppern.

Eine 5er Gruppe durfte den Tag bei unserem Kooperationspartner Greenit in Dortmund verbringen. Dort gab es ganz verschiedene Einblicke in den IT Bereich. So ging es um die technische Arbeit, aber vor allem mit dem sicheren und zielgerichteten Umgang mit Social Media und welche Rolle diese mittlerweile in der Berufswelt spielen.

Alle waren sich einig: Ein richtig guter Tag mit vielen fantastischen neuen Eindrücken von der Berufswelt!

 

 

 

 

 

 

 

 

...vor der Solar- Flower, die sich je nach Sonneneinstrahlung öffnet und dreh.


Zurück zur Übersicht der Artikel

Übergang zur Marienschule
Aufnahmekriterien und Termine
mehr...

Hauptabteilung Schule und Erziehung

Informationen der Hauptabteilung Schule und Erziehung des Erzbistums Paderborn - Thema: Sexueller Missbrauch - Präventionsordnung
mehr...

SV
Schüler/innen engagieren sich

Die SV 2019/20
mehr...

Klassentreffen

Berichte über Klassentreffen ehemaliger Schülerinnen und Schüler
mehr...

BWSV und Berufspraktikum

Berufswahl und Schullaufbahn Vorbereitung / Berufspraktikum
mehr...

Neue Angebote

Neue Angebote nach dem Unterricht in Kooperation mit dem BDKJ
mehr...

Kooperationspartner

Kooperation mit den Stadtwerken Hamm, der Stadt Hamm und der AOK
mehr...

Schulpartnerschaft

mit der Partnerschule in Kartuzy
mehr...

Geschichte unserer Schule

mehr...

Entlassjahrgänge

mehr...