Nachrichten
#bei mir

Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b haben sich im Religionskurs mit Jesus#beimir beschäftigt. Zuerst schauten sie sich Bilder vom Jugendkreuzweg an, auf denen Jesus als gesprayte Figur in heutigen Situationen zu sehen war. Dann konnte jede und jeder auf einen schwarzen Karton das Jesusbild mithilfe einer Schablone sprühen.

Sie haben ihr Bild mit nach Hause genommen mit der Aufgabe:

„Überlege, spüre nach, an welchen Orten Jesus dir nahe ist. Suche einen Ort aus, stell dein Bild dort hin, mache ein Foto davon und sende es an meine Mailadresse.“

 

Einige Fotos haben mich erreicht und zeigen deutlich – auch ohne Worte – wo für die einzelnen Jesus zu spüren ist.

Eigentlich sollten diese in der Schule ausgestellt werden, aber nun stellen wir sie hier, auf der Homepage aus.

 

Damit möchte ich gerade in dieser für viele beängstigenden Situation einladen, selber für sich zu überlegen: „Wo ist Jesus#beimir?“

Wer mag, kann mir auch ohne das gesprayte Bild ein Foto von seinem/ihren Ort schicken, das wir dann dazu tun.

 

Allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft wünsche ich Durchhaltevermögen, Kreativität, Gesundheit und bei allem Gottes Segen.

Martina Grothues

Gebet zu JESUS

Herr, Jesus Christus,

Du kennst mich,

und Du kennst meine Wege,

auch wenn es Irrwege sind.

 

Du bist Mensch geworden,

weil Du unser Bruder sein wolltest,

Du hast selbst das Leiden

und die Einsamkeit

der Menschen erfahren.

 

Du wartest auf mich,

Du bist mir nah,

was immer ich tue,

wohin ich auch gehe,

was immer geschieht.

 

Jesus, Du unser Freund

und Bruder,

gib mir die Kraft,

Dir zu vertrauen,

mich Deiner Liebe

zu öffnen.

 

Hilf mir daran glauben:

Wenn Du bei mir bist,

bin ich nicht allein,

wenn Du mit mir gehst,

kann ich den Weg finden,

kann ich selbst

Liebe und Geborgenheit schenken.

 

Du, Herr,

bist treu.

Du verlässt mich nicht,

Du mein Gefährte.      Amen.                         (Alexander Bothe)

 

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Übergang zur Marienschule
Aufnahmekriterien und Termine
mehr...

Hauptabteilung Schule und Erziehung

Informationen der Hauptabteilung Schule und Erziehung des Erzbistums Paderborn - Thema: Sexueller Missbrauch - Präventionsordnung
mehr...

SV
Schüler/innen engagieren sich

Die SV 2019/20
mehr...

Klassentreffen

Berichte über Klassentreffen ehemaliger Schülerinnen und Schüler
mehr...

BWSV und Berufspraktikum

Berufswahl und Schullaufbahn Vorbereitung / Berufspraktikum
mehr...

Neue Angebote

Neue Angebote nach dem Unterricht in Kooperation mit dem BDKJ
mehr...

Kooperationspartner

Kooperation mit den Stadtwerken Hamm, der Stadt Hamm und der AOK
mehr...

Schulpartnerschaft

mit der Partnerschule in Kartuzy
mehr...

Geschichte unserer Schule

mehr...

Entlassjahrgänge

mehr...