Nachrichten
Begegnung mit der Partnerschule in Assen

Endlich wieder eine Begegnung mit der Partnerschule in den Niederlanden! Nach langem Warten war eine Live-Begegnung mit einer Schülergruppe aus Assen möglich. 

Nachdem man sich zunächst digital in einem Webex-Meeting kennengelernt hatte, kamen die Niederländer an einem sonnigen Tag Mitte Mai zu uns in die Marienschule. Gemeinsam wurde gespielt, gelacht und gegessen. 

Anfang Juni reiste unsere deutsche Gruppe dann für einen ereignisreichen Tag in die niederländische Partnerschule. Die Gastgeber boten unserer Gruppe einen Mix aus Kreativität und Freizeitvergnügen. Auch in Assen wurde viel gelacht!

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Übergang zur Marienschule
Aufnahmekriterien und Termine
mehr...

Bereich Schule und Hochschule

Informationen aus dem Bereich Schule und Erziehung des Erzbistums Paderborn
mehr...

Schulpastoral

Das Leitbild der Marienrealschule ist die Grundlage der Schulpastoral.
mehr...

SV
Schüler/innen engagieren sich

Das Schülersprecher-Team 2021/22
mehr...

BWSV und Berufspraktikum

Berufswahl und Schullaufbahn Vorbereitung / Berufspraktikum
mehr...

Neue Angebote

Neue Angebote nach dem Unterricht in Kooperation mit dem BDKJ
mehr...

Kooperationspartner

Kooperation mit den Stadtwerken Hamm, der Stadt Hamm und der AOK
mehr...

Schulpartnerschaft

mit der Partnerschule in Kartuzy
mehr...

Geschichte unserer Schule

mehr...

Entlassjahrgänge

mehr...