Nachrichten
Tag der offenen Tür 2018

   

 

Wie zu Beginn jeden Jahres, so führte die Marienschule auch in diesem Jahr am 26. Januar 2018 den Tag der offenen Tür durch.

Die Eltern der jetzigen SchülerInnen der 4. Klassen haben dann Gelegenheit, sich einen Überblick über die Angebote an unserer Schule zu verschaffen und auch zu spüren, was die Marienschule eigentlich „ausmacht“.

Auch am Freitag fanden wieder zahlreiche Besucher den Weg in unsere Schule. Nach der Begrüßung in der St. Agneskirche wurden viele Termine für die Aufnahmegespräche vom 02. – 06. Februar 2018 vereinbart.

Danach nahmen sie die Gelegenheit wahr, um sich die Vorführungen einzelner Gruppen oder Fachschaften anzusehen. Beliebt bei den vielleicht zukünftigen SchülerInnen waren besonders die Räume, in denen sie aktiv werden konnten. Auch besuchten viele Eltern mit ihren Kindern die neue Turnhalle, die mit einem Architekturpreis ausgezeichnet ist.

 


Der Technikraum, in dem Schülerinnen und Schüler des 8er-Technikurses zum Mitmachen an verschiedenen Stationen eingeladen haben.

Der Französischkurs hat Besucher, neben einer Vorführung, auch zu einer Runde selbstgemachter Crêpes eingeladen.

 

Aktionen im Kunstraum

 


Sketch der Englisch-Klasse 5a

Roboter der Roboter-AG

Versuche im Physikraum

Handball in der Sporthalle

Planalto-AG

Genutzt wurde der Termin auch wieder von zahlreichen „Ehemaligen“, die das Gespräch untereinander und mit ihren ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern suchen und so ihre Verbundenheit mit unserer Schule zeigen. "Es war schön euch wieder zu sehen, bis zum nächsten Jahr...!!!"

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Übergang zur Marienschule
Aufnahmekriterien und Termine
mehr...

Hauptabteilung Schule und Erziehung

Informationen der Hauptabteilung Schule und Erziehung des Erzbistums Paderborn - Thema: Sexueller Missbrauch - Präventionsordnung
mehr...

Schulpastoral

Das Leitbild der Marienrealschule ist die Grundlage der Schulpastoral.
mehr...

SV
Schüler/innen engagieren sich

Die SV 2019/20
mehr...

Klassentreffen

Berichte über Klassentreffen ehemaliger Schülerinnen und Schüler
mehr...

BWSV und Berufspraktikum

Berufswahl und Schullaufbahn Vorbereitung / Berufspraktikum
mehr...

Neue Angebote

Neue Angebote nach dem Unterricht in Kooperation mit dem BDKJ
mehr...

Kooperationspartner

Kooperation mit den Stadtwerken Hamm, der Stadt Hamm und der AOK
mehr...

Schulpartnerschaft

mit der Partnerschule in Kartuzy
mehr...

Geschichte unserer Schule

mehr...

Entlassjahrgänge

mehr...